16.04.2019

Staatspreis Wirtschaftsfilm 2019: FunderMax unter den besten sechs

FunderMax wurde mit seiner Filmproduktion aus 119 Einreichungen unter die besten sechs österreichischen Wirtschaftsfilme gewählt. Das Unternehmen wurde dafür im Rahmen einer Verleihung am 11. April 2019 mit einer offiziellen Nominierungsurkunde ausgezeichnet.

Alle zwei Jahre verleiht das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort den Staatspreis Wirtschaftsfilm für die besten Wirtschaftsfilme österreichischer Produzenten. Eine Jury aus Fachleuten aus Filmindustrie, Wirtschaft und Medien konnte aus einer Rekordzahl von 119 Einreichungen ihre sechs Favoriten und die Träger der zwei Sonderpreise wählen. Auch FunderMax überzeugte gemeinsam mit der Agentur Monte Nero Productions mit seinem Unternehmensfilm "FunderMax - For People who create" unter dem Motto "Wir lieben Holz" und gehört damit zu den sechs besten österreichischen Wirtschaftsfilmen der letzten zwei Jahre.