09.09.2021

Meisterliche Gestaltung mit Fundermax

St. Veit a. d. Glan, am 09.09.2021

Fundermax unterstützt auch heuer wieder als Partner das Gestaltungsexperiment TISCH(K)LEIN von Walter Hösel.
In einer Ausstellung im September werden im Künstlerhaus Klagenfurt Meisterleistungen aus Kunst und Handwerk präsentiert. 

37 internationale Expert*innen aus den Bereichen Kunst, Design und Architektur, darunter etwa Manfred Bockelmann, Cornelius Kolig oder Tomas Hoke, haben heuer an TISCH(K)LEIN teilgenommen. Die Idee dahinter war, ein alltägliches Möbelstück – in diesem Fall einen kleinen Beistelltisch – neu zu interpretieren.
Die Entwürfe wurden in weiterer Folge von renommierten Kärntner Handwerksbetrieben umgesetzt und werden nun in einer Ausstellung ab 9. September 2021 im Künstlerhaus Klagenfurt präsentiert.