28.03.2019

FunderMax gewinnt German Design Award

St. Veit/Glan, 28.03.2019 - Mit der Interior Kollektionsmappe für Architekten und Verarbeiter kann FunderMax nicht nur seine Kunden überzeugen: Der führende europäische Qualitätsanbieter für Holzwerkstoffe und dekorative Laminate wurde dafür von einer hochkarätigen Fachjury mit dem German Design Award 2019 in der Kategorie "Excellent Communications Design" ausgezeichnet.

Der German Design Award zeichnet hochkarätige Produkte und Projekte aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind und zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit. FunderMax überzeugte die Fachjury mit der visuell hochwertigen und inspirierenden Gestaltung der Kollektionsmappe, in deren Mittelpunkt das Keyvisual - die Farbexplosion - steht.

Die Interior Kollektion mit dem Namen "DerRaumBinIch" ermöglicht es gleichermaßen Architekten wie Verarbeitern ihre Ideen und Visionen in die Tat umzusetzen und den weißen Raum zum Leben zu erwecken.

"Wir sind stolz hierbei neue Wege gegangen zu sein. Mit dieser einzigartigen Kollektionsmappe wollen wir unseren Kunden ein Werkzeug bieten, um zu Gestaltern zu werden. Das symbolisiert die Farbexplosion auf dem Cover, die für Inspiration und Gestaltungsfreiheit steht", so Rene Haberl, Geschäftsführer von FunderMax.

FunderMax ist zudem für den German Brand Award 2019 nominiert, bei dem der Fokus vor allem auf außergewöhnliche Markenerfolge gelegt wird. Die Gewinner hierbei werden im Juni 2019 be-kannt gegeben.

Rückfragehinweis:
Andrea Rattenberger