13.09.2018

FunderMax Lehrlinge on Tour 2018

Erlebnis- und lehrreiche Tage für alle FunderMax Lehrlinge

Nach Wr. Neudorf und Kärnten war heuer das Burgenland Schauplatz für den alljährlichen Lehrlingsworkshop „Lehrlinge on Tour“, bei dem sich Lehrlinge und AusbilderInnen aller Standorte und Lehrberufe abseits des Tagesgeschäfts austauschen und vernetzen konnten.

Die knapp 50 TeilnehmerInnen absolvierten verschiedene Teamübungen. So wurden zum Beispiel Fahrzeuge aus Holz gebaut und bei einem Wettrennen auf deren Fahrtauglichkeit getestet. Bei der "Escape the Hotel Challenge" konnten Teamfähigkeit und Kombinationsgeschick unter Beweis gestellt werden.

Ein wichtiges Thema des Workshops war selbstverständlich auch FunderMax, Werte und Ziele des Unternehmens sowie das Kennenlernen des Standorts Neudörfl. Am zweiten Workshoptag bekamen die Lehrlinge die besondere Gelegenheit, einen der Geschäftsführer - Hrn. Rene Haberl - persönlich kennenzulernen und aus erster Hand Informationen über das Unternehmen in Erfahrung zu bringen.

Lehrlinge und AusbilderInnen waren begeistert bei der Sache und insbesondere für unsere neuen Lehrlinge war diese zweitägige Exkursion ein gelungener Einstieg in ihre Ausbildung bei FunderMax.