Haus Vassach mit besonderem Akzent

Haus Vassach mit besonderem Akzent

 

 

Steckbrief

Projekt Einfamilienhaus in Kärnten
Land Österreich
Ort 9500 Villach
Fotocredit Dipl.Ing. Philipp Hugo Urabl
Architekt Dipl.Ing. Philipp Hugo Urabl
Verarbeiter KUNSTSCHMIEDE-SCHLOSSEREI-STAHLBAU EIPER KG


Produkte Max Compact Exterior | F-Qualität
Oberflächen NT
Dekore 0793 Patina Tin
Montageart Genietet

Aufsatzkonstruktion für Beschattung sowie Lichtlenkung mit Max Exterior

Der Bauplatz des „Haus Vassach“ liegt im Norden von Villach, Kärnten. Funktionsräume sind im Erdgeschoß angesiedelt und teilweise in den Hang versetzt. Das Obergeschoß dient dem Aufenthalt und ist nahezu südseitig orientiert. Um den Räumen eine optimale klimatische und lichttechnische Situation zu verleihen wurde der Südfassade eine ca. 1,30 Meter auskragende Stahlkonstruktion mit Plattenverkleidung vorangestellt.

Für diese Aufsatzkonstruktion, die der Beschattung wie der Lichtlenkung dient, wurde Max Exterior, Dekor 0793 Patian Tin in Oberflächenqualität NT verwendet. Die Platten wurden genietet und mit Metallbändern farbgleich hinterlegt. Auch die Nietenfarbe wurde dementsprechend abgestimmt. Die schmalen Seitenstreifen wurden geklebt ausgeführt. Um die horizontalen Orientierung auch in der Oberfläche der Platten aufzunehmen wurde eine liegende Ausrichtung gewählt, so konnte die Ausrichtung der Max Exterior Platte bestens für die Umsetzung der formalen architektonischen Ansprüche eingesetzt werden. 

 

 

Max Compact Exterior | F-Qualität

mehr über das Produkt

0793

Patina Tin

mehr über das Dekor

NT

mehr über die Oberfläche