Unternehmensnews
Neue Dekore von FUNDERMAX auf der ZOW Pordenone – Mit viel Gespür für Markttrends
Der italienische Markt ist für FUNDERMAX als mitteleuropäischem Marktführer im Bereich Holzwerkstoffe und Laminate besonders interessant. Von Konsumenten- wie von Produzenten-Seite her wird künftig noch größeres Augenmerk auf Hochwertigkeit in punkto Gestaltung und Material gelegt.
Bereits auf anderen Messen in diesem Jahr ließ sich die Verwendung von Holz als eines der bevorzugten Materialien im Top-Segment der qualitativen Designmöbeln erkennen. In Verbindung mit Naturfarben trafen die vorgestellten Dekore von FUNDERMAX optimal auf dieses Marktbedürfnis.
Dieses Zusammentreffen entsprang einem intensiven Diskussionsprozess, zu dem FUNDERMAX seine Partner einlud – Wünsche und Anregungen von Architekten, Bauherren und Kunden nimmt das Unternehmen für die eigene Produktgestaltung auf. Darüber hinaus bietet FUNDERMAX ein Individualdruck-Service. Damit können gänzlich kundenspezifische Dekore auf höchstem Qualitäts-Niveau umgesetzt werden, denn das Unternehmen produziert den Kundenwunsch mit brillanten Pigmenttinten und verpresst das Dekor als HPL-Platte. Geschützt werden diese individuellen Dekore – wie alle FUNDERMAX-Produkte – mit einer hochwertigen Oberflächentechnologie.
Unter anderem präsentierte FUNDERMAX auf der ZOW Pordenone folgende Dekorneuheit:
002/08-10 KIRSCHBAUM ACCADEMIA QUER
Mit diesem Dekor legt FUNDERMAX ein individuell einsetzbares Kirschbaum-Design vor, dessen Blumenelemente etwas zurück genommen bzw. angeschnitten wurden. Blumenbild und Fugenteilung erlauben somit jede Gestaltungsfreiheit, besonders auch in der Türenindustrie.

