04.08.2020

Über FunderMax

FunderMax ist einer der führenden europäischen Qualitätsanbieter für Holzwerkstoffe und dekorative Laminate. Die Produktpalette im Unternehmen reicht von der Rohspanplatte über Beschichtete Spanplatten (Star Favorit) in aktuellen Trenddekoren bis hin zu Schichtstoffplatten (HPL) und Compactplatten (Max Exterior und Max Interior) sowie die m.look Fassadenplatte in Qualität A2.

FunderMax verfügt über Produktionsstätten an drei Standorten in Österreich (St. Veit an der Glan/Kärnten, Wiener Neudorf/Niederösterreich und Neudörfl/Burgenland) und einem Standort in Norwegen. Rund 1.400 Mitarbeiter weltweit erwirtschaften einen jährlichen Umsatz von etwa 460 Mio. Euro. FunderMax befindet sich in Besitz der Constantia Industries AG, eines der größten Industriekonzerne Österreichs.

Viele Auszeichnungen unterstreichen die Innovationskraft und Qualität des Unternehmens und seiner Produkte, so zum Beispiel:

• 2010 und 2011: TRIGOS (Auszeichnung für verantwortungsvolles Wirtschaften)
  • 2015: NÖ Innovationspreis für das brandbeständige Material m.look
  • 2016: Staatspreis Unternehmensqualität, u.a. für das Engagement für Umwelt und Soziales
  • 2018: Gesamtsieger Staatspreis Unternehmensqualität