15.10.2021

Fundermax unterstützt Volksschule Neudörfl bei digitalem Lernen

Neudörfl, am 15.10.2021 – Digitalisierung und neue Technologien verändern unseren Alltag und unsere Arbeitswelt – sie nehmen aber auch eine immer größere Rolle in einem zukunftsorientierten Schulbetrieb ein. Insbesondere in Zeiten von Corona hat auch die Digitalisierung des Lehrens und des Lernens einen kräftigen Schub erfahren.

Um die Schüler und Schülerinnen und Lehrer und Lehrerinnen der Volksschule Neudörfl auch mit der entsprechenden Hardware auszurüsten, übergaben Alfred Fink und Gerhard Trimmel von Fundermax am 14. Oktober insgesamt 12 iPads an die Volksschule Neudörfl.

„Es wird immer wichtiger die digitalen Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen zu fördern. Um die digitale Bildung voranzutreiben, braucht es aber natürlich auch moderne Arbeitsgeräte. Wir freuen uns sehr, dass wir die Volksschule Neudörfl mit 12 iPads unterstützen können“, so Gernot Schöbitz, Unternehmenssprecher und Geschäftsführer von Fundermax.