18.06.2019

FunderMax unterstützt Tagesstätte in Kraig

Auch in diesem Jahr unterstützt FunderMax wieder die AVS Tagesstätte in Kraig, eine Einrichtung der Sozialhilfe Kärnten, die sich mit ihrem Angebot an Menschen mit Behinderung richtet.

Im Mai konnten Mitarbeiterinnen von FunderMax einen Scheck in der Höhe von 1.000 Euro übergeben. Geld, mit dem die Räumlichkeiten der Tagesstätte neu ausgestattet und noch besser auf die Bedürfnisse der zu betreuenden Personen abgestimmt werden. Mit unterschiedlichen Hilfsmitteln, z.B. speziellen Puzzlespielen, Bällen und Rasseln, werden alle Sinne angesprochen. Den Menschen mit Behinderung soll damit geholfen werden, sich selbst und ihre Umgebung besser erfahren zu können.

Im Jahr 2018 spendete FunderMax der Tagesstätte Kraig ein Trampolin, das speziell in der Betreuung von Kindern sehr gut eingesetzt werden kann. Nicht nur hat das Springen einen positiven Effekt auf die Körpererfahrung – es macht auch einfach viel Spaß.
Mehr Informationen zur Tagesstätte Kraig unter http://www.avs-sozial.at/index.php/kraig