FunderMax - ein buchstäblich ausgezeichneter Lehrbetrieb

Kennen Sie Fabian Prantl, Julian Kornfeind, Lukas Ostermann, Marco Paulesits oder Manuel Tritremmel? Wahrscheinlich noch nicht, aber diese jungen Männer haben das Zeug zu Spitzenleistungen: Denn sie sind Lehrlinge bei FunderMax in Neudörfl. Und sie wurden am 17.10. im Zuge der großen Wirtschaftskammer-Gala „Young Stars of Industry“ für die besten Lehrlinge gewürdigt.

Dieser Erfolg kommt nicht zufällig, denn FunderMax tut an allen seinen Standorten viel für junge Talente: Es gibt den jährlichen Lehrlingsworkshop „Lehrlinge on Tour“, bei dem sich Lehrlinge und ihre Ausbilder abseits der täglichen Aufgaben austauschen und vernetzen konnten. Dabei absolvieren die jungen Teilnehmer verschiedene Teamübungen. So wurden zum Beispiel Fahrzeuge aus Holz gebaut und bei einem Wettrennen auf deren Fahrtauglichkeit getestet. Bei der "Escape the Hotel Challenge" konnten Teamfähigkeit und Kombinationsgeschick unter Beweis gestellt werden.

Natürlich geht es auch um Werte und Ziele des Unternehmens, die – gemeinsam mit anderen Informationen – von Geschäftsführer Rene Haberl persönlich vermittelt werden, dem die Lehrlinge ein Herzensanliegen sind.

Kein Wunder also, dass zuletzt 11 neue Lehrlinge in das Unternehmen eingetreten sind. Sie erhalten hier eine fundierte Ausbildung und die Perspektive einer spannenden Karriere.