03.07.2020

100 Jahre Volksabstimmung: FunderMax unterstützt Volkschule Hörzendorf bei Kärnten-Projekt

St. Veit/Glan, 29.06.2020 – Im Jahr 2020 feiert das Bundesland Kärnten 100 Jahre Volksabstimmung. Anlässlich des Jubiläums hat das Land Kärnten unter dem Motto „CARINTHIja 2020“ einen Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem 89 Projekte aus Kultur, Kunst, Wissenschaft, Brauchtum und Bildung vorgestellt werden. FunderMax unterstützt die Volksschule Hörzendorf in St. Veit bei dem Projekt „gestern-heute-morgen – aus der Sicht von Volksschulkindern“, das am Samstag, 27.06.2020, im St. Veiter Rathaus präsentiert wurde und über die Sommermonate dort ausgestellt wird.

FunderMax stellte den Schülerinnen und Schülern der VS Hörzendorf für die kreative Umsetzung ihres Projekts 11 Star Favorit Platten in unterschiedlichen Farben zur Verfügung. Das Wort „CARINTHIja 2020“ erscheint auf einer großen Holzplatte, wobei jeder einzelne Buchstabe individuell mit einem anderen Material und Untergrund von den Volksschulkindern aufbereitet wurde. So soll die Geschichte, die Gegenwart und die Zukunft des Alpen-Adria Raumes zum Ausdruck kommen.

„FunderMax hat eine lange Tradition und Geschichte und ist eng mit dem Standort Kärnten und insbesondere St. Veit verbunden. Daher freut es uns sehr, die Volksschulkinder der VS Hörzendorf bei ihrem kreativen Beitrag zum Wettbewerb ‚CARINTHIja 2020‘ unterstützen zu können“, so Gernot Schöbitz, Geschäftsführer von FunderMax.