28.08.2017

FunderMax Lehrlinge on Tour

Erlebnis- und lehrreiche Tage für alle FunderMax Lehrlinge

Das weitläufige Areal des internationalen Jugend- und Familiengästehauses Cap Wörth in Velden am Wörthersee war Ende August Schauplatz des Lehrlingsworkshops „Lehrlinge on Tour“, bei dem sich Lehrlinge und AusbilderInnen aller Standorte und Lehrberufe abseits des Tagesgeschäfts austauschen und vernetzen konnten.

Die knapp 40 TeilnehmerInnen absolvierten verschiedene gruppendynamische Teamübungen. So wurden zum Beispiel Floße gebaut und bei einem Wettrennen am See auf deren Fahrtauglichkeit getestet. Beim Slackline Parcour konnten Team- und Kommunikationsfähigkeiten erprobt werden und bei der Übung „Wackeltisch“ standen Strategie und Geschicklichkeit im Vordergrund.

Ein wichtiges Ziel des Workshops war selbstverständlich auch die Beschäftigung mit „FunderMax als Arbeitgeber“ und das Kennenlernen unserer Produkte am Standort St. Veit/Glan. Eine Standortführung am zweiten Workshoptag sorgte hier für die nötige Wissensvermittlung.

Lehrlinge und AusbilderInnen waren begeistert bei der Sache und insbesondere für unsere 14 neuen Lehrlinge war diese zweitägige Exkursion ein gelungener Einstieg in ihre Ausbildung bei FunderMax.