17.05.2017

FunderMax auf der Interzum 2017 – neue Produkte und neue Oberflächen für die Möbelindustrie

Auf der Interzum in Köln wird FunderMax einen Schwerpunkt für die Möbelindustrie setzen: Eine Reihe von Produkt- und Oberflächen-Innovationen bildet die Highlights am Messestand in Halle 10.2/B020-C021.

Im Fokus steht nicht die große Neuerung, sondern bewusst eine Palette von Innovationen, für die FunderMax seine großflächige Präsenz auf der Fachmesse nutzt.

• Werkstoff PREMIUM STAR: Ein absolutes Premiumprodukt in Sachen Design-Werkstoff für die Möbelindustrie, das FunderMax in zwei Oberflächen-Varianten präsentieren wird:
    - Luxos – eine superglänzende Oberfläche
    - Lotos – eine supermatte Oberfläche

Beiden gemeinsam ist ein spezielles Format (Luxos 2800x2050 mm, Lotos 2820x2070 mm), das mit seinen Maßen für hohe  Flexibilität und besonders wenig Verschnitt sorgt. Dank einer eigens entwickelten Trägerplatte bietet die FunderMax Premium Star eine absolut ruhige und ebenmäßige Oberfläche. Inkludiert ist bei der supermatten Variante Lotos auch der Antifingerprint-Effekt. Für beide Oberflächen sind aktuell je 10 Dekore verfügbar, darunter einige Weiß-Töne sowie aktuelle Trenddekore.

• Arbeitsplattenoberfläche SAXUM: Ein moderner, smarter Werkstoff, der ebenfalls speziell für die Möbelindustrie entwickelt wurde. Die Oberfläche ist stark strukturiert und dem aktuellen Designtrend entsprechend matt ausgeführt. Die visuelle Erscheinung von Naturstein tritt in Kombination mit den eigens dafür gewählten Kollektions-Dekoren überzeugend hervor. Inkludiert ist der Antifingerprint-Effekt, der für ein stets makelloses Erscheinungsbild sorgt.
  • Neue Oberflächen: Für die bestehende Werkstoff-Palette haben die Dekor- und Haptikspezialisten von FunderMax neue Oberflächen entwickelt, die auf der Interzum erstmals im Real-Einsatz zu sehen sind:
    - TEXTA: Eine neu entwickelte Oberfläche, die auf entsprechenden Holz- und Textil-Dekoren von FunderMax verblüffende optische Effekte erzielt.
    - IMMAGO: Als eine weitere Novität verbindet diese Oberfläche Glanz- und Matt-Effekte, was zu bisher unerreichbarer Wärme und Tiefe in der visuellen und taktilen Anmutung führt.
    - PORE MATT: Eine Oberfläche, die gezielt das warme Erscheinungsbild von natürlichem Holz vermittelt, gemeinsam mit den überzeugenden Holzdekoren eine unschlagbare Kombination.
    - NICE: Eine raffinierte Kombination aus Matt und Glänzend sorgt für ein Wechselspiel, das den Lichtreflexen auf Holz entspricht.
    - MITO: Eine Variante, die ganz exakt die Erscheinung von altem Holz zitiert.

Selbstverständlich präsentiert FunderMax zudem erneut Highlights aus der Interior-Kollektion, die im Jänner 2017  gelauncht wurde. Dazu gehört etwa die Oberfläche Aptico, die mit matter Oberfläche und dem state of the art Antifingerprint-Effekt punktet. Sie ist in 12 exklusiven Dekorvarianten verfügbar. Die Interior Kollektion von FunderMax besticht durch den hohen Innovationsgrad an Dekoren (mehr als 60% Neuheiten) und entsprechend dekoraffine Oberflächen. Weiters ist auch der Dekor-/Oberflächenverbund über Produktgruppen wie HPL, Compact und Star Favorit hinweg ein äußerst anwenderfreundliches Feature der neuen FunderMax Kollektion.Diese Kollektion ist bewusst vom Anwender her gedacht und besticht in der konkreten Umsetzung: Statt einer gewohnten Kollektionssystematik hat FunderMax ein intuitiv anwendbares, flexibel einsetzbares Arbeitstool entwickelt. In edler, hochwertiger Gestaltung unterstützt FunderMax mit einem revolutionären Ansatz die praktische Anwendung: in der Planung und im Kundengespräch mit Bauherren und anderen Auftraggebern, bis hin zur konkreten Umsetzung jedes Projektes.
Sie finden FunderMax auf der Interzum in Köln (16.-19.5.2017) in Halle 10, Stand B020 und C021.