14.07.2016

FunderMax launcht „show:room“

Digitale Plattform als Basis für neuen Auftritt

Unter dem Motto „Erneuerung“ richtet sich der Werkstoffspezialist FunderMax 2016 mit Fokus auf den Interior Bereich neu auf.  Es geht darum, eine Basis zu schaffen und auf sich auf das Wesentliche zu besinnen.  Dazu gehören Produktqualität, Solidität und Inspiration sowie Innovationskraft mit klarem Blick für die Bedürfnisse am Markt.

Heute zählen Individualität, Produktvielfalt und rasche Kommunikation. FunderMax stellt sich dieser Herausforderung und erneuert sich. Ein veränderter Dialog mit den Zielgruppen braucht aber auch neue Formen im Auftritt.  Das Unternehmen entwickelt sich darum zu einem Schauraum bzw. „show:room“ weiter. Dieser show:room hat und zeigt all das, was kreative Köpfe brauchen, egal ob sie Architekten, Verarbeiter oder Handelspartner sind. Damit dieser Wandel greifbar wird, launcht FunderMax einen digitalen show:room. Er bietet unter showroom.fundermax.at laufend Neues, Verblüffendes und Praktisches. Der show:room ist eine Inspirationsplattform, die Impulse bietet und Trends zeigt.

Rene Haberl ist Geschäftsführer bei FunderMax und eine der treibenden Kräfte hinter der Neuaufstellung: „Der virtuelle show:room im Internet macht sichtbar, worum es uns geht: Inspiration zum Schaffen neuer Räume, zum Verwirklichen von Ideen durch das Schaffen neuer digitaler Räume. Zugleich ist der show:room auch eine globale Inspirationsplattform für unsere Zielgruppen. Es geht um nicht weniger als unsere Gesamt-Präsenz auf einem Markt, der sich laufend erneuert. Damit sind wir in der Herausforderung, Teil dieses ständigen Transformationsprozesses zu sein. Diese Veränderung werden wir selbst aktiv vorantreiben.“

Wer den show:room im Internet besucht, findet das Wichtigste rund um jene Themen, für die FunderMax steht. Dazu gehören aktuelle Highlights, ein Themen-Feed und eine Social Wall mit aktuellen Themen, welche von unterschiedlichen Menschen weltweit mit Inhalt befüllt wird – indem sie sich mit uns und unseren Produkten und Leistungen auseinandersetzenParallel dazu hat FunderMax auch am Standort St. Veit/Glan den Schauraum gänzlich neu gestaltet. Dieses architektonische Highlight erstrahlt nun im Glanz der Leitfarbe Weiß und dient als physischer Schauraum, der gänzlich neue Formen der Produktpräsentation ermöglicht. Wie der digitale show:room leistet auch diese Investition einen ganz unmittelbar sichtbaren Beitrag zum Erneuerungsprozess.