Lehre bei FunderMax

Das macht deine Ausbildung bei FunderMax besonders

Die Lehrlinge von heute sind unsere Führungskräfte von morgen! Gemäß diesem Motto ist es uns sehr wichtig, eine vielseitige und professionelle Lehrlingsausbildung anbieten zu können.

 

 

Erfahrene Ausbilderinnen und Kolleginnen binden dich in vielseitige Aufgaben ein, du lernst während deiner Lehrzeit unterschiedliche, spannende Arbeitsbereiche kennen und darfst dein Können selbst ausprobieren. So wirst du in deinem Beruf spitze.  

Durch gezielte persönliche Betreuung steigt die Qualität deiner Ausbildung. Wir können deine Stärken während der Lehrzeit individuell fördern und dir nach deinem Abschluss vielfältige Karrierechancen bei uns eröffnen.

Du bist Teil des Teams! Spaß an der Zusammenarbeit mit Kolleginnen, gemeinsame Erfolge und ein offenes Ohr für deine Ideen werden dich täglich für deine Lehre begeistern. Das ist das Rezept, mit dem wir gemeinsam die Zukunft gestalten.  

Du kannst darauf vertrauen, dass wir als erfolgreiches, privat geführtes Industrieunternehmen auch in Zukunft durch Innovationsgeist und nachhaltiges Wachstum ein stabiler Arbeitgeber sind. Damit kannst du dich voll und ganz auf deine Ausbildung und Karriere konzentrieren.

Diese Leistungen erwarten dich

Einer unserer Lehrlinge berichtet...

 

„Ich bin stolz darauf, dass ich mir im 2. Lehrjahr bereits so viel Wissen angeeignet habe um manche Arbeiten alleine durchführen zu dürfen."

Norman Leitgeb, Maschinenbautechniker

 

 

 

Welchen Ratschlag würdest du einem Bewerber geben?

"Ich würde den Ratschlag geben, dass du vor der Bewerbung schon zum Schnuppern kommst, dir das Arbeitsklima ansiehst und auch die Maschinen, die repariert werden – einfach um zu entscheiden ob dir das gefällt.

Auf den Aufnahmetest solltest du dich gut vorbereiten und dir unter anderem die wichtigsten Grundrechnungsarten, Formeln zur Flächen- oder Volumenberechnung sowie Sachrechnungen ansehen.

Solltest du dann zum Bewerbungsgespräch eingeladen werden, sei motiviert und pünktlich ist, zeige einen guten Willen zeigt und sei passend gekleidet."