Bewerbungstipps

Unser Rat an BewerberInnen

Neben der entsprechenden fachlichen Ausbildung sowie der beruflichen Erfahrung erwarten wir persönliche Eigenschaften wie Kreativität, Mut zu Neuem, Leidenschaft, Zielorientierung, Flexibilität und Eigeninitiative.

Sie haben unter den vakanten Positionen keinen Aufgabenbereich für sich gefunden und möchten auf jeden Fall in unser Team? Wir sind laufend an engagierten Persönlichkeiten interessiert und überprüfen gerne die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit. 

Wir freuen uns jetzt schon auf Ihre Initiativbewerbung!

Auswahlverfahren

Abhängig von der Position finden üblicherweise zwei Gesprächsrunden statt. Eventuell laden wir Sie zu einem Probearbeitstag ein, für Lehrlinge gibt es einen Aufnahmetest. 

Die Dauer des Auswahlverfahrens ist wiederum positionsabhängig – im Durchschnitt dauert es ca. zwei bis drei Monate bis eine Stelle besetzt ist.

Das erste Bewerbungsgespräch wird vom jeweiligen Fachbereich und der HR-Abteilung geführt. Bei der zweiten Gesprächsrunde ist zusätzlich zum Fachbereich und der HR-Abteilung eine dritte, unabhängige Person anwesend.

 

 

 

 

Michael Kühnel

Michael Kühnel
Vice President Human Resources & Legal Services

Martina Simma

Head of Employee Development & Recruiting

Worauf legen wir bei den Bewerbungsunterlagen wert?

"Für uns ist es wichtig, dass Ihre Bewerbungsunterlagen sauber und schlüssig für sich sprechen. Geben Sie Beispiele für Ihre besonderen Fähigkeiten und Kenntnisse an und bitte erläutern Sie, warum sie sich gerade bei FunderMax bewerben. Achten Sie beim Lebenslauf auf ein professionelles Foto, erklären Sie eventuelle Lücken und geben Sie auch Ihre außerberuflichen Interessen oder Vereinstätigkeiten an." 

 

 

 

Martina Simma

Head of Employee Development & Recruiting

FunderMax GmbH
Klagenfurter Straße 87-89
A-9300 St. Veit/Glan

+43 5 9494 4207

job@fundermax.biz