Biofaser

Es war einmal ein Trend: Werkstoffe sollten nachhaltig und möglichst ökologisch erzeugt werden. Und was war vor dem Trend? Richtig – FunderMax. Lange bevor es modern wurde, auf Nachhaltigkeit zu achten, entwickelte FunderMax bereits eine Faserplatte, die praktisch ausschließlich aus natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird.

Frisches Holz, natürliche Harze und Energie aus nachwachsenden Energieträgern ergeben gemeinsam ein Material, das von der Herstellung bis zum jahrzehntelangen Einsatz für Verantwortung und einfach gesundes Leben, Wohnen und Arbeiten steht. Selbst die Entsorgung ist völlig unbedenklich. Biofaser steht damit für Platten im Kreislauf der Natur.

Freilich: Nicht immer ist das Gesunde auch prickelnd. FunderMax Biofaser ist darum in vielfältiger Weise veredelbar, etwa durch entsprechende Folien, Harzpapiere und Lacke auf den Außenseiten. Damit entsteht ein ganzer Kosmos an visuellen Möglichkeiten, die alle Eines verbindet: Ihre Wurzeln in der Natur – und ihre grenzenlose Gestaltungsfähigkeit.

Biofaser roh

Biofaser dekorativ