Unsere Mitarbeiter

Wir sind stolz darauf, Ihnen hier einen Teil unseres engagierten Teams persönlich vorstellen zu dürfen. Tauchen Sie ein in die Arbeitswelt von FunderMax und erfahren Sie, was unsere MitarbeiterInnen über ihre Arbeit bei uns sagen.

 

 

Was waren Ihre wichtigsten Entwicklungsschritte bei FunderMax?

"Nach der Lehre bei FunderMax waren dies eindeutig die Absolvierung der Werkmeisterschule, danach vier Jahre Abend-HTL und bis letztes Jahr der Abschluss meines BWL-Studiums."

 

 

 

 

Warum haben Sie sich für eine Karriere im Bereich F&E entschieden?

"Ich wollte schon immer einen technischen Beruf ergreifen, mit Menschen zusammen arbeiten und etwas erschaffen. Allerdings war es dann purer Zufall, dass mich mein Abschluss in Chemie zu meinem jetzigen Job geführt hat."

 

 

 

 

Was bedeutet unser Slogan "for people who create" für Sie?

"Alle Italiener sind im Herzen Architekten und Designer. Und meine Kunden entwickeln tagtäglich neue Trends und Produkte. Ein Partner für sie zu sein bedeutet die Menschen, die etwas kreieren, zu unterstützen und für sie da zu sein. Sie schaffen Trends – und wir sind für sie da."

 

 

 

 

Welche Ausbildung braucht man in meinem Bereich?

"Ich habe eine zweijährige Fachschule für Wirtschaftswerbung absolviert und mich berufsbegleitend am Hochschul-Lehrgang für Werbung und Verkauf an der Wirtschaftsuniversität Wien weitergebildet. Aber es gibt natürlich auch viele andere Möglichkeiten der Ausbildung – der Marketing-Bereich ist sehr vielfältig."

 

 

 

 

Was ist das Beste an meinem Job?

"Meine Aufgaben bei FunderMax sind sehr abwechslungsreich. Es gibt immer wieder neue Herausforderungen zu bewältigen und ich muss am neuesten Stand der Technik sein. Das Beste ist, dass mein Chef, meine Kollegen und ich uns sehr gut ergänzen und ein starkes Team sind."

 

 

 

 

Was war mein bisher schönstes Erlebnis bei FunderMax?

"Wir haben vor vier Jahren eine Fassade mit einem Individualdruck geplant. Unter enormem Zeitaufwand aller Beteiligten – vom Architekten, dem Künstler, der ausführenden Firma bis hin zu meinen KollegInnen – haben wir eine wunderschöne Fassade hergestellt. Durch diese Referenz und die perfekte Projektabwicklung haben wir viele weitere Projekte gewinnen können."

 

 

 

Was war mein bisher schönstes Erlebnis bei FunderMax?

"Das schönste Erlebnis war, als wir die erste Spiegelglanz-Platte geschnitten haben und der Kunde sie in bester Qualität geliefert bekommen hat."

 

Weitere Videos zu unseren Mitarbeitern und unserem Unternehmen finden Sie hier.